Alarmzeit:10.08.2022 – 11:36 Uhr
Einsatzort:Moordeich, Pablo-Picasso-Straße

(ct) Heute Vormittag um 11:26 Uhrwurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde ein Gefahrstoffeinsatz in der Pablo-Picasso-Straße im Ortsteil Moordeich. Hier sollten bei einem Fahrzeug Betriebsstoffe austreten.

Vor Ort eingetroffen wurde festgestellt, dass an einem Pkw tatsächlich Betriebsstoff aus dem Motorraum auf die Straße ausliefen. Als erstes wurden zum Auffangen der Betriebsstoffe Auffangbehälter unter das Auto gestellt. Zusätzlich wurden die bereits auf der Fahrbahn befindlichen Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Für diese Arbeiten musste die Straße an dieser Stelle kurzzeitig voll gesperrt werden. Leider führte das zu Unmut bei einigen PKW-Fahrern, die sich lautstark beschwerten und einer sogar die Einsatzstelle verbotswidrig über den Gehweg passierten.

Das Fahrzeug, aus dem die Betriebsstoffe ausliefen, wurde abgeschleppt und die Straße von einer Spezialfirma nochmal gereinigt. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach einer Dreiviertelstunde beendet werden.