Alarmzeit:30.07.2022 – 16:31 Uhr
Art:FBMA – Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzort:Moordeich, Pablo-Picasso-Straße

(ct) Gestern um 16:31 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger alarmiert. In einem Wohnheim für betreutes Wohnen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort eingetroffen ging ein Angriffstrupp unter Atemschutz zur Erkundung vor. Als Ursache für die Auslösung wurde ein brennendes Holzbrett, dass auf einer Herdplatte lag, festgestellt. Die Küche war bereits verraucht. Das Holzbrett wurde aus dem Fenster geworfen und so ein Übergreifen des Feuers auf weitere Teile der Küche verhindert. Die Bewohnerin der Wohnung war bereits vorher von einer Mitarbeiterin der Einrichtung aus der Wohnung geholt worden. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Die Wohnung wurde gelüftet. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach einer knappen Stunde beendet werden.