Alarmzeit:10.09.2018 – 00:40 Uhr
Art:FBMA – Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzort:Brinkum, Marie-Curie-Straße

Explodiertes Smartphone sorgt für Verrauchung in Speditionsgebäude

Brinkum-(cm). In der Nacht zu Montag gegen 00:40 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum zu einen Brandeinsatz in das Gewerbegebiet nach Brinkum-Mitte gerufen. In einem Speditionsgebäude hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Bei Eintreffen der Kräfte, berichteten Mitarbeiter der Firma bereits von einer Rauchentwicklung in einem Bürotrakt. Ein Trupp erkundete unter Atemschutz den Betroffenen Bereich und stellte fest, dass die Rauchentwicklung durch ein explodierten Smartphone ausgelöst worden ist. Das Feuer am Smartphone war selbstständig erloschen. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Entrauchung des Gebäudes, welche mit Hilfe eines Druckbelüfters durchgeführt wurden ist. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.