Alarmzeit:02.02.2022 – 17:45 Uhr
Art:FBMA – Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzort:Moordeich, Pablo-Picasso-Straße

(ct) Gestern am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Stuhr über Sirene und Meldeempfänger alarmiert. In einem Altenheim in der Pablo-Picasso-Straße im Ortsteil Moordeich hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Vor Ort eingetroffen konnte festgestellt werden, dass ein Plastiktopf auf einem Herd in einer Wohnung für betreutes Wohnen vergessen wurde und zu einer Rauchentwicklung geführt hat. Dies hat dann die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Ein Mitarbeiter der Einrichtung hatte den Herd bereits aus gestellt und die Küche gelüftet. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht mehr nötig.
Die Wohnung wurde noch kurz kontrolliert und danach der Einsatz wieder beendet. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.