Alarmzeit:20.12.2018 – 13:30 Uhr
Art:FBMA – Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzort:Brinkum, Brunnenweg

Erneuter Mülleimerbrand in der KGS-Brinkum

Brinkum-(cm). Um 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz gerufen. In der Kooperativen-Gesamtschule im Brunnenweg, hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Bei Eintreffen war die Schule bereits ordnungsgemäß geräumt worden. Die Kräfte konnten bereits beim betreten des Gebäudes Brandgeruch wahrnehmen. Ursächlich hierfür war wie bereits am vergangenen Freitag ein Mülleimerbrand in der WC-Anlage. Ein Mitarbeiter hatte den Brand bereits mit einem Feuerlöscher ablöschen können. Der Angriffstrupp des Brinkumer Tanklöschfahrzeuges kontrollierte die Brandstelle. Nach 20 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.