Alarmzeit:14.12.2018 – 12:09 Uhr
Art:FBMA – Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzort:Brinkum, Brunnenweg, KGS

Mülleimerbrand in der Kooperativen-Gesamtschule-Brinkum

Brinkum-(cm). Am Freitagmittag um 12:09 Uhr wurde die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz nach Brinkum gerufen. Im Brunnenweg, in der dortigen Gesamtschule, hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits evakuiert worden. Nach Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest, dass in der WC-Anlage der Inhalt eines Mülleimers gebrannt hatte. Das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der Kräfte abgelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und sorgte für eine natürliche Belüftung, um den Betroffenen Bereich zu entrauchen. Verletzt wurde niemand. Nach 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.