Alarmzeit:24.06.2018 – 13:26 Uhr
Art:FBMA – Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzort:Brinkum-Nord, Bremer Straße

Feueralarm im Hotelbetrieb

Brinkum-(cm). Noch während einer Brandnachschau vom Einsatz am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Brinkum um 13:26 Uhr zu einem weiteren Brandeinsatz gerufen. Da zunächst nicht klar war ob wegen dem noch laufendem Einsatz alle Fahrzeuge der Feuerwehr Brinkum verfügbar sind, wurde ebenfalls die Feuerwehr Stuhr und die Hubarbeitsbühne der Feuerwehr Leeste mitalarmiert, diese mussten jedoch nicht mehr ausrücken. In einem Hotelbetrieb an der Bremer Straße, hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Nach Erkundung der Einsatzkräfte stand fest, dass die Anlage aufgrund von Wasserdampf ausgelöst hatte. Weitere Maßnahmen waren somit nicht erforderlich. Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr, welche mit 6 Einsatzfahrzeugen und 25 Kameraden angerückt war wieder beendet.