Alarmzeit:27.04.2018 – 19:58 Uhr
Art:FBMA – Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzort:Brinkum-Nord, Gottlieb-Daimler-Strasse

Feueralarm im Baumarkt – Brand einer Deckenleuchte

Brinkum-(rw). Bereits zum 4. mal wurde die Feuerwehr Brinkum heute zu einem Einsatz gerufen. Um 19:58 Uhr ging es zusammen mit dem Rettungsdienst nach Brinkum-Nord. In einem Baumarkt in der Gottlieb-Daimler-Strasse, löste die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm aus. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war der Baumarkt bereits durch Angestellte evakuiert worden. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass es zu einem Brand in einer Deckenleuchte gekommen war. Die Feuerwehr kontrollierte den Betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera. Die Leuchte wurde durch den Betreiber stromlos geschaltet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach 45 Minuten wieder beenden.