Alarmzeit:26.12.2017 – 19:04 Uhr
Einsatzort:Kuhlen, Reutlinger Straße

(ct) Um 19:04 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr und die Drehleiter aus Brinkum durch die Polizei zur Amtshilfe alarmiert. In der Reutlinger Straße in der sogenannten Schwäbisch-Hall-Siedlung am Flughafen ist ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das ist von Nachbarn bemerkt worden, die die Polizei riefen. Als die Polizei das Haus zu durchsuchen begann, ist der Einbrecher auf das Dach des Hauses geflüchtet. Um den Einbrecher dort besser lokalisieren zu können, bat die Polizei die Feuerwehr die Einsatzstelle auszuleuchten. Dazu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und das Grundstück von oben ausgeleuchtet. Der Einbrecher hat sich dann ergeben und ist durch das Dachfester zurück ins Gebäude geklettert, wo er von der Polizei festgenommen werden konnte. Neben diversen Streifenwagen und der Feuerwehr, war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Da unklar war, ob der Einbrecher ggf. vom Dach stürzen könnte, war auch ein Rettungswagen vor Ort. Der Einsatz konnte nach einer guten halben Stunde beendet werden.