Alarmzeit:12.09.2019 – 16:38 Uhr
Einsatzort:Autobahndreieck Stuhr, Rampe 2 von BAB 1 auf BAB 28

(ng) Die Ortsfeuerwehr Gr. Mackenstedt wurde gegen 16:38 Uhr zu einem Gefahrstoffeinsatz alarmiert. Im Autobahndreieck Stuhr auf der Rampe 2 von der BAB 1 kommend auf die BAB28 in Fahrtrichtung Delmenhorst war in der Kurve ein LKW seitlich auf die Leitplanke gekippt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Des Weiteren wurde auslaufender Dieselkraftstoff aufgefangen bis das Leck im Tank abgedichtet werden konnte. Bereits ausgelaufener Dieselkraftstoff wurde eingedeicht und gebunden.

Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz beendet. Die Ortsfeuerwehr Gr. Mackenstedt war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz. Mit am Einsatzort war zudem die Autobahnmeisterei Wildeshausen und der Rettungsdienst.