Alarmzeit:12.05.2024 – 17:06 Uhr
Art:FBMA – Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzort:Moordeich, Stuhrer Landstraße

(ct) Am Heutigen Sonntag Nachmittag um 17:06 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr erneut alarmiert. In einem Hochhaus an der Moordeicher Landstraße wurde ein piepender Rauchmelder in einer Wohnung gemeldet. Da Nachbarn Brandgeruch im Flur wahrgenommen haben, wurde noch auf der Anfahrt die Drehleiter-Einheit aus Brinkum nachalarmiert.
Da der Bewohner der betroffenen Wohnung nicht auf klopfen und klingeln reagierte, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Der Bewohner wurde im Wohnzimmer angetroffen und zur Untersuchung an den Rettungsdienst übergeben. Er konnte im Anschluss aber vor Ort bleiben. Ursache für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd. Die Wohnung wurde im Anschluss gelüftet. Der Einsatz der Feuerwehr konnte da eine Dreiviertelstunde beendet werden.