Alarmzeit:19.12.2023 – 11:00 Uhr
Alarmierungsart:Telefon
Einsatzort:Brinkum-Nord, Henleinstrasse

Feuerwehr sorgt für Sicherheit bei Granaten-Sprengung aus dem 2. Weltkrieg – IKEA versorgt Einsatzkräfte

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum und der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst wurden Dienstagvormittag um 11:00 Uhr zu einer Amtshilfe in das Gewerbegebiet nach Brinkum-Nord gerufen. Die Polizei benötigte im Rahmen der Amtshilfe Unterstützung bei einer Granaten-Sprengung aus dem 2. Weltkrieg. Die Feuerwehr stand vor Ort zur Absicherung mit einem Löschruppenfahrzeug und der Drehleiter in Bereitstellung. Die Besatzung des Einsatzleitwagens koordinierte den Einsatz aller teilnehmenden Behörden und Organisationen. Ebenfalls im Einsatz war die Drohnen-Einheit der Kreisfeuerwehr, sowie ein Rettungswagen. Nach 3,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.

Das Möbelhaus IKEA stellte für die Einsatzkräfte ihre Anlieferzone als Bereitstellungsraum zur Verfügung. Auch die Verpflegung der Einsatzkräfte wurde durch IKEA sichergestellt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der bereits veröffentlichten Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz.