Jugendfeuerwehren beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Diepholz

Am 26. Mai 2024 fuhren unsere Jugendfeuerwehren nach Diepholz, um am Kreisjugendfeuerwehrtag teilzunehmen. Diese Veranstaltung ist in zwei Hauptteile gegliedert: den A-Teil und den B-Teil.

Der A-Teil hingegen ist ein dreiteiliger Löschangriff, der die Geschicklichkeit und Zusammenarbeit der jungen Feuerwehrleute fordert. Der B-Teil besteht aus einem Staffellauf, bei dem insgesamt neun Läufer pro Gruppe verschiedene feuerwehrspezifische Stationen durchlaufen müssen.

Unsere Jugendfeuerwehren traten mit fünf Gruppen an diesem Wettkampf an. Insgesamt nahmen 53 Jugendfeuerwehren mit 93 Gruppen am Kreisjugendfeuerwehrtag teil.

Die Platzierungen unserer Gruppen im Wettbewerb waren wie folgt:

1. Platz: Fahrenhorst/Seckenhausen
    1. Platz: Groß Mackenstedt/Heiligenrode 2
    1. Platz: Groß Mackenstedt/Heiligenrode 1
    1. Platz: Brinkum/Stuhr 2
    1. Platz: Brinkum/Stuhr 1

Der Kreisjugendfeuerwehrtag in Diepholz war eine großartige Gelegenheit für unsere Jugendfeuerwehren, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Teams aus der Region zu messen. Trotz der starken Konkurrenz konnten unsere Gruppen respektable Platzierungen erreichen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Gemeindejugendfeuerwehrtag in Seckenhausen: Ein voller Erfolg bei der Jubiläumsfeier
Dienst – Fachgruppe Großtierrettung