Jugendfeuerwehr Fahrenhorst/Seckenhausen stärkt Gemeinschaft und Einsatzbereitschaft bei Übernachtungsaktion

Die Jugendfeuerwehr Fahrenhorst/Seckenhausen erlebte vom 30. April bis zum 1. Mai eine intensive Zeit beim Übernachtungsdienst im Feuerwehrhaus Fahrenhorst. Der Abend begann mit einem Grillfest, zu dem die Familien der Jugendfeuerwehrmitglieder eingeladen waren. Gemeinsam genossen sie das gesellige Beisammensein und die kulinarischen Köstlichkeiten.

Im Anschluss wagten sich die Teilnehmer bei Einbruch der Dunkelheit auf einen aufregenden Orientierungsmarsch durch die Nacht. Bei dieser spannenden Aktivität wurden nicht nur Orientierungsfähigkeiten, sondern auch der Teamgeist gestärkt.

Am darauffolgenden Tag stand eine Einsatzübung auf dem Programm, die die Einsatzbereitschaft und das Geschick der Jugendfeuerwehrleute herausforderte.

Die Übernachtungsaktion bot den Jugendfeuerwehrmitgliedern eine Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu verbessern, ihre Zusammenarbeit zu stärken und gleichzeitig eine enge Bindung zur Gemeinschaft aufzubauen.

Übernachtungsdienst der Jugendfeuerwehr Brinkum/Stuhr
Jugendfeuerwehr Groß Mackenstedt/Heiligenrode in Rotenburg an der Wümme