Gemeindejugendfeuerwehrtag in Seckenhausen: Ein voller Erfolg bei der Jubiläumsfeier

Am 25. Mai 2024 fand in Seckenhausen der Gemeindejugendfeuerwehrtag statt, der gleichzeitig mit der Feier zum 50-jährigen Bestehen des Ortsteils Seckenhausen zusammenfiel. Insgesamt nahmen sieben Gruppen der verschiedenen Jugendfeuerwehren an der Veranstaltung teil.

Der Tag begann pünktlich um 11 Uhr mit dem B-Teil, einem Staffellauf, bei dem neun Läufer pro Gruppe verschiedene feuerwehrspezifische Stationen durchlaufen mussten. Nach dem B-Teil stärkten sich die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Mittagessen.

Im Anschluss daran folgte der A-Teil des Wettbewerbs, ein dreiteiliger Löschangriff, der ebenfalls großes Engagement und Können der jungen Feuerwehrleute verlangte.

Der Höhepunkt des Tages war die Siegerehrung, bei der die folgenden Platzierungen bekannt gegeben wurden:

Platz 1: Brinkum/Stuhr 1
Platz 2: Groß Mackenstedt/Heiligenrode 1
Platz 3: Fahrenhorst/Seckenhausen 2
Platz 4: Groß Mackenstedt/Heiligenrode 3
Platz 5: Brinkum/Stuhr 2
Platz 6: Fahrenhorst/Seckenhausen
Platz 7: Groß Mackenstedt/Heiligenrode 2

Der Gemeindejugendfeuerwehrtag in Seckenhausen war nicht nur eine gelungene Feier des 50-jährigen Jubiläums des Ortsteils, sondern auch ein beeindruckender Beweis für den Einsatz und die Fähigkeiten der jungen Feuerwehrleute.

Jugendfeuerwehr Groß Mackenstedt/Heiligenrode in Rotenburg an der Wümme
Jugendfeuerwehren beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Diepholz